Landesmeisterschaft 1.Juni 2008

placeholder

1. Juni 2008, Saalfelden

Vergangenes Wochenende fanden in Saalfelden die Taekwondo Landesmeisterschaften 2008 statt. Ca. 80 Teilnehmer kamen zu diesem reibungslos organisierten sportlichen Ereignis. Für den TKD-Club Maishofen waren 13 Kämpfer am Start.

Philipp Eder (Jun-55kg) übernahm gegen den starken Gegner sofort die Initiative und ging in Führung. Den Titel vor Augen baute er seinen Vorsprung bis zum Schluß aus und gewann mit 10:6.

Kevin Lochner (Jug-51kg) siegte im ersten Kampf souverän mit 7:0 und im Finalkampf ließ er sich seinen 4. Landesmeistertitel nicht mehr nehmen.

Joshua Kröll (Sch-33kg) zeigte für seine 10 Jahre viel Erfahrung und gewann mit 8:6 seinen zweiten Titel.

Nadine Rager (Jug-40kg) überraschte ihre Gegnerinnen mit ihrem Kampfgeist und verbuchte mit zwei Siegen je 7:0 den Landesmeistertitel.

Sebastian Lehrl (Sch-36kg), Daniela Niederseer (Sch-27kg) und Patrick Hollaus (Sch-55kg) unterlagen knapp mit einem Punkt Unterschied und wurden somit Vizelandesmeister. Ebenso auf Platz Zwei landeten Carina Hollaus (Jug-55kg) und Dajan Zaric` (Jug-58kg). Guten Einsatz zeigten auch Robert Rus (Jug-68) und Daniel Haumer (Jug-68kg), konnten jedoch im Kampf um Medaillen nicht mitreden. Maria Rus (Jun-63kg) und Juliane Lehrl (Sch-45kg) erhielten mangels Gegner kampflos den Landesmeistertitel.

Den Mannschaftstitel holte sich Saalfelden mit 7 Gold gefolgt von Oberndorf mit 6 Gold und auf den Plätzen 3, 4 und 5 landeten Bramberg, Bürmoos und Maishofen mit je 4 Gold. Infos